Donnerstag, 21. Februar 2013

Best Blog Award

Kürzlich habe ich von Marion den Best Blog Award bekommen. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut - vielen Dank dafür! =)

 
Ich muss gestehen, dass mir dieser Begriff zunächst neu war. Natürlich habe ich mich gleich schlaugemacht und ich finde das Prinzip, das der Best Blog Award verfolgt, richtig gut. So läuft das Ganze ab:
 
Erhält man den Award, dankt man zunächst der Person, die ihn verliehen hat, inklusive Link - siehe oben. Dann beantwortet man elf Fragen, und zu guter Letzt gibt man den Award wieder an 20 Blogger(-innen) weiter. Hierzu postet man einfach die Namen der 20 Auserwählten am Postende, und natürlich müssen die Glücklichen per Kommentar auf ihren Blogs informiert werden.
 
Im besten Fall sollte man - d. h. die Bloggerin, die den Award verliehen hat, und die 20 Blogger(-innen), die ihn von ihr bekommen haben - sich im Anschluss auch gegenseitig folgen. Dadurch erschließt sich schnell der Sinn und Zweck dieser Aktion: Es geht darum, noch relativ unbekannte Blogs miteinander zu verknüpfen und ihnen so zu einem höheren Bekanntheitsgrad zu verhelfen. Daher richtet sich der Award nur an Blogs mit unter 200 Lesern. Eine gute Sache, finde ich!
 
Nun komme ich zu den elf Fragen.
 
1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Beim Kochen eher Deftiges. Süßes nasche ich lieber zwischendurch ;)
 
2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Wie meine Freunde aussehen, ist mir egal - da zählt nur der Charakter. Bei meinem Partner muss ich allerdings gestehen, dass die Optik auch eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Ich denke, in einer Beziehung sollte man sich in jeder Hinsicht zum anderen hingezogen fühlen.
 
3. Wann hast du den Blog gegründet?
Im November 2012. Ist also noch nicht allzu lange her =)
 
4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen? 
Eigentlich niemand ;)
 
5. Verfolgst du viele Blogs?
Noch nicht allzu viele - aber es werden immer mehr ^^
 
6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Das kommt drauf an, was es gibt ;) Manche Gerichte kocht einfach niemand so gut wie meine Oma <3 Aber ich liebe es auch, etwas Neues für meinen Freund oder - wenn ich ganz mutig bin - für Freunde zu kochen, besonders, wenn ich am Ende sehe, dass es gelungen ist und allen schmeckt. Für mich allein mache ich mir die Arbeit aber nicht - da greife ich dann doch des Öfteren zu Fertigprodukten ;)
 
7. Welches Buch liest du momentan?
Viktor Farkas - Jenseits des Vorstellbaren
 
8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Ungefähr 30 Paar Socken :D Im Ernst, da gibt es welche, die habe ich als Kind schon getragen. Socken miste ich wirklich erst aus, wenn sie Löcher haben und meine Zehen rausgucken ;)
 
9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Oh, das ist fies. Wenn ich nach Rezept koche, dann immer nur für andere (und logischerweise nach deren Geschmack). Aber für die Sachen, die ICH am liebsten mag, braucht man kein Rezept ... ich bin Fast-Food-Junkie ;D
 
10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Vertrauen, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität. Abgesehen davon ist es natürlich auch sehr schön, wenn man ein paar gemeinsame Interessen oder Hobbys hat =)
 
11. Was ist dein Lieblingsfilm?
Wenn ich mich auf einen beschränken muss (!), dann entscheide ich mich für: Jim Carroll - In den Straßen von New York (OT: The Basketball Diaries). Aber da gäbe es noch etliche andere aus allen Genres ...

Ich gebe den Award weiter an folgende 20 Blogs:
  1. http://audrey-jackie-grace-and-me.blogspot.de/
  2. http://www.somecosmetics.blogspot.de/
  3. http://sailorren.blogspot.de/p/about-girl.html
  4. http://nerdyvintagelife.blogspot.de/
  5. http://twenty-five-months.blogspot.de/
  6. http://bildersammlungs.blogspot.de/
  7. http://featherwings-fashion.blogspot.de/
  8. http://everyday-pleasures.blogspot.de/
  9. http://jd4wg.blogspot.de/
  10. http://www.marie-theres-schindler.de/
  11. http://dippedinpolishdaily.blogspot.de/
  12. http://berrytale91.blogspot.de/
  13. http://winterklang.blogspot.de/
  14. http://pretty-peachy.blogspot.de/
  15. http://royalcoeur.blogspot.de/
  16. http://jumpers-and-coffee.blogspot.de/
  17. http://vanille-zucker.blogspot.de/
  18. http://cielbleuchat.blogspot.de/
  19. http://anothergirlsbeautycase.blogspot.de/
  20. http://alamodefashionselfmade.blogspot.de/
Puh! Ich muss zugeben, ich habe eine halbe Ewigkeit gebraucht, um diese Liste aufzustellen. Da ich bisher noch nicht so viele Blogs verfolgt habe, musste ich mich erst einmal durch ganz viele neue durchlesen - es waren sehr viele tolle dabei, aber es gestaltete gar nicht so einfach, 20 Stück zu finden, die noch unter 200 Leser haben.

Für diese 20 habe ich mich nun entschieden, obwohl es natürlich noch sehr viel mehr engagierte Bloggerinnen gibt, die den Award mehr als verdient hätten - die Wahl fiel mir alles andere als leicht! Ich werde nun die "Auserwählten" per Kommentar auf ihren jeweiligen Blogs informieren und natürlich folge ich allen - vielleicht liest man sich auch bald mal =)

Falls die ein oder andere schon mal für den Best Blog Award nominiert worden sein sollte, vergebt mir - der Preis wird in den letzten Tagen so eifrig herumgereicht, dass sich das kaum noch vermeiden lässt. Aber hey, doppelt gemoppelt ... und so ;)

Was haltet ihr von dieser Aktion? Unnötig, putzig, gar ein Meilenstein? ;)

Kommentare:

  1. Hey Julie!:) vielen lieben Dank für die zuckersüßen Komplimente und für den Award, ich freue mich wirklich sehr!:) <33 es war wirklich eine Menge Arbeit und ich muss sagen, man schätzt zB Youtuber nach so etwas noch mehr :-)
    Ich behalte dich und deinen Blog mal im Auge, ich finde dein blog ist wirklich mit viel Liebe gestaltet, das merkt man:)
    xx Nhi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, und ich danke dir ebenfalls =)

      LG Julie

      Löschen
  2. Vielen Dank für den Award, ich habe aber schon mal teilgenommen :) Aber macht ja nichts, ich freue mich trotzdem sehr. Ich bin ab sofort auch Leser ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch schon einmal teilgenommen, aber trotzdem danke für die Nominierung!
    Immerhin bin ich so auf deinen wunderschönen Blog aufmerksam geworden! <3

    man liest sich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da werde ich ja ganz rot ^^ Vielen lieben Dank!

      Löschen
  4. Schau mal wir haben beschlossen ein Voting zu machen um auch einen Gewinner zu haben :-)

    http://honeylaceandsugar.blogspot.de/p/bes-blog-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Idee! Hab mich gleich eingetragen =)

      Löschen
  5. Hey du, vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, ich habe mich sehr gefreut. :)

    Lg<3, Laura von http://jumpers-and-coffee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. vielen dank für deine nominierung :)


    schau mal hier, da könen sich alle nominierten eintragen :)
    http://omnia-est-vanitas.blogspot.de/p/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis! Ich habe mich gerade eingetragen =)

      Löschen
  7. Danke, dass du an mich gedacht hast :) ich bekomme leider so viele Awards, dass ich nicht weiß, ob ich dazu komme, mitzumachen! Aber deine Antworten auf die Fragen fand ich im Übrigen total süß :) ♥♥♥ S

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe gerade durch zufall deinen blog gefunden und finde ihn echt schön :))

    Ich folge dir auch ;) Ich würde mich sehr freuen wenn du mir auch folgen würdest.

    http://naildesignbyoli.blogspot.de/

    AntwortenLöschen