Dienstag, 22. Januar 2013

Ein Rückblick auf alle LEs 2012, Teil 3: p2

Unser Jahresrückblick neigt sich dem Ende zu. Den letzten Teil macht die Kosmetikmarke p2. Bitte beachten: Wie zuvor lasse ich auch hier die Vorschau-LEs aus, deren Produkte später im Standardsortiment zu finden waren (z. B. "Celebrate Beauty").


JANUAR 2012
 
 
Cirque de Beauté
 
* spotlight on! eye shadow in 010 crazy yellow, 020 groovy pink und 030 freaky blue, Preis: 2,45 Euro
* juggling artist brillance eyeliner in 010 glittering gold und 020 glittering silver, Preis: 2,75 Euro
* fantasy fake lashes in allure und drama, Preis: 2,65 Euro
* flying trapeze loose powder, Preis: 3,95 Euro
* glitter glow top coat, Preis: 1,95 Euro
* be a star! body tattoo pencil, Preis: 2,45 Euro
* it's showtime! body + nail art glitter, Preis: 4,65 Euro
* amazing highlights hair mascara in 010 into the limelight und 020 into the spotlight, Preis: 4,25 Euro

* on stage nail polish in 010 stunning yellow, 020 marvelous pink und 030 magnificent blue, Preis: 2,25 Euro

Wie ich in dem essence-Post schon angemerkt hatte, kann ich mit Karneval leider gar nichts anfangen. Und obwohl bei Cique de Beauté offiziell nicht die Rede davon war, macht man wohl nichts falsch, wenn man hier von einer Faschings-LE spricht. Produkten wie Glitzer-Eyeliner, Body Glitter, einem Tattoo-Stift (!) und Haar-Mascara (?!) kann ich leider überhaupt nichts abgewinnen, und von den grellen Farben bekomme ich Augenkrebs - abgesehen davon, dass das Design verdammt stark an Kinderschminke erinnert. Sorry, p2. Das war nichts für mich!

GESAMTBEWERTUNG
Design: ♥♥
Auswahl:♥♥
Farben: ♥
 
FEBRUAR 2012
 
 
Spring, please!

* morning dew lipgloss in 010 toffee glow, 020 peachy shine und 030 pink gleam, Preis: 2,45 Euro
* duo eyeshadow + highlighter in 010 quite charming, 020 quite cute und 030 quite adorable, Preis: 4,45 Euro

* bloomy nail polish in 010 nude rose, 020 wild lily, 030 green tulip und 040 pink hyacinth, Preis: 1,95 Euro
* first sunlight blush in 010 a touch of rose und 020 a touch of amber, Preis: 2,65 Euro
* correcting & illuminating powder pearls, Preis: 3,45 Euro
* expressive khol kajal in 010 intense black und 020 deep grey, Preis: 2,75 Euro
* duo eyebrow pencil in 010 wow brows, Preis: 2,95 Euro
* soft sugar lip peeling, Preis: 3,45 Euro
* tulip blossom kabuki, Preis: 3,45 Euro
* fields of flower perfume, Preis: 3,45 Euro
* butterfly kiss necklace, Preis: 4,75 Euro


Hier hat p2 schon eher meinen Geschmack getroffen =) Das schlicht-florale Design und die frühlingshaften Farben sprachen mich sofort an. Abgesehen davon muss ich sagen, dass ich auch die Namen der Produkte (wie "first sunlight blush" oder "morning dew lipgloss") wirklich toll finde ;) Der Kabuki wurde ja, wie üblich, wahnsinnig gehyped - daher habe ich leider keinen mehr abbekommen, was ich aber nicht allzu tragisch fand. Der Blush sowie ein Lipgloss mussten aber natürlich mit, ebenso ein Duo-Lidschatten & Highlighter und die Puderperlen. Und ich liebe diese Produkte, hier hat p2 meiner Meinung nach alles richtig gemacht!

GESAMTBEWERTUNG
Design: ♥♥♥♥
Auswahl:♥♥♥♥
Farben: ♥♥♥



MÄRZ 2012
 
 
Mission: Summer Look!

* velvet shine lipgloss in 010 rose parfait, 020 pink sorbet und 030 golden mousse, Preis: 2,65 Euro
* intense color lipstick in 010 rich rose, 020 pretty in pink und 030 melting mocca, Preis: 2,95 Euro
* high performing eye pencil in 010 jet set white, 020 luxury gold und 030 turquoise deluxe, Preis: 2,25 Euro
* baked eyeshadow in 010 summer lady, 020 summer breeze, 030 summer rain und 040 summer nights, Preis: 2,95 Euro
* metal & shine nail polish in 010 maui fizz, 020 barbados punch, 030 blue hawaii, 040 honolulu juicer und 050 long beach ice tea, Preis: 1,95 Euro
* creamy blush stick in 010 sunset lounge und 020 beach club, Preis: 3,75 Euro
* face bronzer in 010 ivory bronze und 020 golden bronze, Preis: 3,95 Euro
* bronzing leg stick in 010 bronzing indulgence, Preis: 4,95 Euro
* body bronzing mousse, Preis: 4,45 Euro
* golden powder dust, Preis: 3,95 Euro
* duo body bronzer, Preis: 4,95 Euro
 
Meine Euphorie war überwältigend, als ich diesen Aufsteller vor mir erblickte. Was für eine Auswahl! Welch ein frisches Design! So eine große LE gibt's nicht alle Tage, und da musste ich schon sehr stark abwägen, was nun mit durfte und was nicht. Das war angesichts der Tatsache, dass mich das Design so sehr ansprach, wirklich nicht leicht. Allerdings waren natürlich auch einige Produkte dabei, die mich nicht so sehr ansprachen - wie etwa der Bronzing Leg Stick; ich kann mir da beim besten Willen kein adäquates Ergebnis vorstellen. Aber ein Lippenstift und ein Lipgloss (beide im Nude-/Braunton) sowie der rötliche Lidschatten, beide Blush-Sticks, der Duo-Bronzer und der traumhaft schöne Face-Bronzer mussten einfach mit. So viel Geld hat mich zuvor kaum eine LE gekostet. Aber das war es wert ;)

GESAMTBEWERTUNG
Design: ♥♥♥♥♥
Auswahl:♥♥♥♥♥
Farben: ♥♥♥♥
 
APRIL 2012
 
 
 Denim Delight

* easy to wear lipgloss in 010 cult nude, 020 flare pink und 030 burnt red, Preis: 2,65 Euro
* slimline Eyeliner in 010 silver mist, 020 blue shadow und 030 black ash, Preis: 2,45 Euro
* stonewashed eye shadow in 010 white dust, 020 blue impact und 030 blue shot, Preis: 2,65 Euro
* jean-ious nail polish in 010 grey denim, 020 navy washed denim, 030 indigo denim und 040 sassy red, Preis: 2,45 Euro

* stylish double powder + blush in 010 classy und 020 daring, Preis: 3,75 Euro
* get in touch shimmer stick, Preis: ca. 3,65 Euro
* divalicious mascara, Preis: ca. 3,25 Euro
* all natural perfume stick, Preis: 2,95 Euro
* in-style denim purse, Preis: 3,95 Euro
* be addicted! powder dust, Preis: 3,65 Euro


Und schon der nächste Volltreffer! Ich mag den Jeans-Look, und hier finde ich das Thema designtechnisch gut umgesetzt. Leider konnte ich mit dem Parfümstift, dem Schimmer-Stick und dem Powder-Dust überhaupt nichts anfangen, und die Nagellackfarben haben nicht meinen Geschmack getroffen. Aber ein Lipgloss, ein Lidschatten und - selbstverständlich - der Blush haben den Weg in mein Einkaufskörbchen gefunden. Leider habe ich keine Mascara mehr ergattern können, zu blöd =(

GESAMTBEWERTUNG
Design: ♥♥♥♥♥
Auswahl:♥♥♥♥
Farben: ♥♥♥



MAI 2012
 
 
Viva Argentina

* 2in1 lip duo stick'n gloss in  010 temperamento, 020 pasión und 030 amor, Preis: 4,65€
* perfect expression eyeshadwo trio in 010 te quiero!, 020 te necesito! und 030 te deseo!, Preis: 3,45€
* amazing metallic eyeliner in 010 tango und 020 paso doble, Preis: 2,75€
* precious eye base in 010 buena vista, Preis: 2,75€
* precious lash base in 010 vista ilusionante, Preis: 2,85€
* pure drama volume mascara in 010 deseo negro, Preis: 2,75€
* perfect cover concealer duo in 010 todo perfecto, Preis: 3,45€
* triple touch powder palette in 010 gaucho chic, Preis: 3,45€
* triple touch blush palette in 010 chica guapa, Preis: 3,45€
* latin beauty nail polish in  010 muy guapa, 020 solamente bonita!, 030 muy preciosa! und 040 que maravillosa, Preis: 1,95€
* latin secrets fragrance, Preis: 3,75€


Südamerikanisches Flair? Finde ich gut. Die Produkte an sich ließen mich aber weitgehend kalt, muss ich leider sagen. Nur der Trio-Blush und ein Trio-Lidschatten sprachen mich sofort an; ansonsten durfte lediglich ein Lippi mit nach Hause. Und das gewiss nicht, da ich die Farbe so toll fand (das Rot war mir eigentlich zu kräftig), sondern eigentlich bloß, weil mir das 2in1-Prinzip gefiel. Herausragend fand ich hier jedenfalls nichts - bei dem Thema hätte man, denke ich, mehr rausholen können.

GESAMTBEWERTUNG
Design: ♥♥♥
Auswahl:♥♥♥♥
Farben: ♥♥♥

 
JUNI 2012
 

Color Me Softly
 
* almost perfect! highlightening powder, Preis: 3,45 Euro
* candy kissed lipstick in 010 nude harmony, 020 peach flower und 030 pink fantasy, Preis: 3,25 Euro
* fancy curling & defining mascara in 010 magic turquois, Preis: 3,45 Euro
* sweet lollipop jelly blush in 010 rose balloon und 020 pink balloon, Preis: 3,95 Euro
* walking on sunshine eye shadow pencil in 010 feel free, 020 enjoy life und 030 be happy, Preis: 3,45 Euro
* dream a little dream nail polish in 010 pearly yellow, 020 pearly orange, 030 pearly lilac und 040 pearly blue, Preis: 2,25 Euro
* lovely flower finger ring, Preis: 2,65 Euro 
 
Auf den ersten Blick hat mich diese LE angesprochen; aber nur auf den allerersten. Bei näherer Betrachtung erschien sie mir dann doch ziemlich langweilig. Das Design fand ich nicht sehr einfallsreich, die Farben nichts Besonderes. Generell konnte mich die Auswahl überhaupt nicht überzeugen und es durfte nur ein Lippenstift mit nach Hause - schade, dabei war das Hintergrundbild der LE so lockerleicht und süß wie Zuckerwatte; da hätte man mehr draus machen können.

GESAMTBEWERTUNG
Design: ♥♥
Auswahl:♥♥♥
Farben: ♥♥♥
 
JULI 2012


What's up? Beach Babe

* juicy lipbalm in 010 vanilla passion, 020 strawberry daiquiri und 030 appletini, Preis: 2,45 Euro
* beach fever eye shadow in 010 bora bora, 020 south beach und 030 khao lak, Preis: 2,65 Euro
* catch the wave kajal in 010 breezy bay und 020 cloudy sky, Preis: 2,15 Euro
* surfer’s defining mascara, Preis: 3,45 Euro
* sun kissed bronzer in 010 caramel und 020 hazelnut, Preis: 3,55 Euro
* sassy attitude blush stick in 010 berry glam und 020 mocha cream, Preis: 2,75 Euro
* sponge allrounder, Preis: 1,95 Euro
* fancy style sun tattoo, Preis: 2,25 Euro
* nail file set to go, Preis: 2,65 Euro
* in the mood for nail polish in 010 free of mind!, 020 splendid, 030 good lovin! und 040 adventurous, Preis: 1,95 Euro
 
Nicht ganz so groß wie die Mission: Summer Look, aber vom Design her fast noch ansprechender. Farbenfroh, aber nicht knallig - und dabei so schön retro! Hier konnte ich einfach nicht widerstehen. Mit nach Hause durften alle drei Lipbalms, der rosafarbene Eyeshadow, ein Bronzer, ein Blush Stick, der Sponge Allrounder (der ja mal wieder ultra gehyped wurde, wobei ich sagen muss, dass ich bis heute nicht so wirklich weiß, was ich mit diesem Ding anfangen soll *schäm*) und die Mascara, welche die Wimpern wirklich sehr gut definiert und sogar kurzzeitig zu meinem Alltagsfavoriten avancierte.

GESAMTBEWERTUNG
Design: ♥♥♥♥♥
Auswahl:♥♥♥♥
Farben: ♥♥♥
 
AUGUST 2012


Spices & Herbs 

 
* inspired by nature eye shadow in 010 curry, 020 thyme und 030 cinnamon, Preis: 3,75 Euro
* spice up your life! liquid eyeliner in 010 peppermint und 020 vanilla bean, Preis: 2,85 Euro
* natural feeling mascara, Preis: 2,95 Euro
* smooth & caring lipstick in 010 raspberry, 020 peach und 030 nut, Preis: 2,95 Euro
* delicious nature blush in 010 apricot und 020 juniper berry, Preis: 3,75 Euro
* well prepared lipline shaper, Preis: 1,95 Euro
* well prepared eye primer, Preis: 2,95 Euro
* well prepared eyebrow lift pen, Preis: 2,95 Euro
* hot & spicy loose powder, Preis: 4,15 Euro
* herbal garden nail polish in 010 anise, 020 basil, 030 safran und 040 caraway, Preis: 1,95 Euro
 
Fand ich das Hintergrundbild dieser LE noch wunderbar herbstlich, so konnte mich das Produktdesign leider nicht überzeugen. Was genau sollte denn hier eigentlich an Gewürze und Kräuter erinnern? Der nussfarbene Lippenstift durfte mit und das lose Puder - letzteres vorwiegend aufgrund der Behauptung, es würde nach Kakao duften. Hm, Fehlanzeige. Mein feines Näschen konnte da leider gar nichts wahrnehmen; ich war doch wohl nicht verschnupft? Für ein Puder finde ich das Produkt auch viel zu dunkel, sodass ich es allenfalls als Bronzer benutzen könnte. Ansonsten hat mich hier leider gar nichts angesprochen, die Farben waren überhaupt nicht mein Fall - und das Design fand ich in der Tat so langweilig, dass nicht mal der Blush mit nach Hause durfte. Schade =(

GESAMTBEWERTUNG
Design: ♥♥
Auswahl:♥♥♥
Farben: ♥♥♥

 
SEPTEMBER 2012


Vintage Glamour

* retro chic mono eye shadow in 010 red rosewood, 020 orange blossom und 030 grass green, Preis: 2,45 Euro
* feel free! lipstick lipgloss duo in 010 rose hip, 020 lychee und 030 amaranth, Preis: 4,65 Euro
* in the spotlight! loose powder in 010 brilliant teint und 020 dazzling teint, Preis: 3,95 Euro
* expressive elegance duo blush in 010 classy, Preis: 2,65 Euro
* hip & fancy eye shadow stencils in 010 fascinating und 020 thrilling, Preis: 2,95 Euro
* snake skin kajal in 010 black und 020 green, Preis: 2,45 Euro
* get glamorous mascara & top coat duo in 010 dancing queen, Preis: 3,95 Euro
* let’s boogie! nail foil, Preis: 2,25 Euro
* easy going lash curler, Preis: 4,25 Euro
* sophisticated nail polish in 010 trendy performance, 020 noble paleness, 030 elegant dressed und 040 seductive glance, Preis: 2,25 Euro
 
Na das war doch mal eine LE genau nach meinem Geschmack! Bei einigen Bloggerinnen soll das Design ja nicht so gut angekommen sein, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Aber gut, der 70s-Chic ist halt nicht jedermanns Sache ;) Mir persönlich gefielen die Kroko-Prägung, der Retro-Schriftzug und allgemein das Verpackungsdesign sehr gut. Die Farben ebenfalls, bis auf einige Ausnahmen beim Nagellack - da habe ich doch neben dem Blush und dem roten Lidschatten tatsächlich mal alle drei Lippis mitgenommen, und finde sie wirklich wunderschön =) Nagelfolie würde ich generell gern mal ausprobieren, das Motiv hat mir hier aber leider nicht zugesagt; die Eyeshadow  Stencils kamen mir dann doch etwas suspekt vor. Eine Wimpernzange habe ich bereits, sonst hätte ich mir den Kauf aufgrund des schicken Retro-Musters tatsächlich überlegt ;)

GESAMTBEWERTUNG
Design: ♥♥♥♥♥
Auswahl:♥♥♥♥
Farben: ♥♥♥♥
 


OKTOBER 2012


Keep the Secret
 
* be obsessed lipstick in 010 satin sheen gold, 020 rosewood myths und 030 plum majesty, Preis: 2,95 Euro
* evermore daring lip top coat in 010 golden burst und 020 silver blaze, Preis: 2,65 Euro
* mystic seduction eye shadow pencil in 010 mystic fantasy, 020 bittersweet temptation, 030 dark desire und 040 smokey spirit, Preis: 4,25 Euro
* desirable eye base, Preis: 2,95 Euro
* mystical moments fake lashes, Preis: 2,95 Euro
* bewitched concealer palette, Preis: 4,25 Euro
* lucid and lure highlightening powder, Preis: 3,95 Euro
* wings of desire transparent loose powder, Preis: 4,45 Euro
* heroic beauty nail sticker, Preis: 2,45 Euro
* liquid metal nail polish in 010 molten bronze, 020 eternal rosé, 030 magic purple und 040 powerful emerald, Preis: 2,25 Euro
* hypnotizing goddess eau de toilette, Preis: 3,75 Euro
 
Pure Eleganz versprühte diese LE. Schon das Design war so schön feminin und sprach mich sofort an! Mit einigen Produkten konnte ich dann doch nicht so viel anfangen, wie der Concealer-Palette, den falschen Wimpern und den Nagelstickern. Mit nach Hause durften aber immerhin ein Lippenstift, der goldene Lip Topcoat und das Highlighter-Puder. Wobei ich gestehen muss, dass es hier wirklich mehr am Design lag als an der Originalität der Produkte oder der Einzigartigkeit der Farben *hüstel* - auch, wenn diese durchaus nett anzusehen sind.
 
GESAMTBEWERTUNG
Design: ♥♥♥♥
Auswahl:♥♥♥♥
Farben: ♥♥♥
NOVEMBER 2012


Fly me to the Moon
 
* red planet mood lipstick in 010 surprise, Preis: 3,25 Euro
* starship lip plump to coat in 010 waxing moon, Preis: 2,65 Euro
* cosmic Mascara in 010 solar eclipse, Preis: 2,75 Euro
* sparkling eye shadow in 010 saturn, 020 jupiter, 030 neptune und 040 mars, Preis: 3,25 Euro
* satellite powder in 010 milky way und 020 star dust, Preis: 3,95 Euro
* space capsule blush, Preis: 3,65 Euro
* galactic nail polish in 010 grey galaxy, 020 blue galaxy und 030 turquoise galaxy, Preis: 2,25 Euro
* future dream perfume stick, Preis: 2,95 Euro
* moonspotlight on! Purse, Preis: 3,25 Euro


Fly me to the Moon ist eine der wenigen LEs, bei denen ich das Gefühl habe, dass das Thema wirklich treffend umgesetzt wurde. Jawohl, bei dem Produktdesign denke ich ans Weltall, an Sterne, Planeten und Galaxien. Obwohl ich eigentlich mehr der Fan von blumig-süß-feminin-zauberhaften-Elfen-und-Schmetterlings-LEs bin, hat mich das Design doch angesprochen, da es mal was anderes war und ich das Gefühl hatte, dass man sich hier Mühe gegeben hat. Der niedlichen Lip Plumper musste auf jeden Fall mit, ebenso die Mascara, ein Lidschatten und ein Puder. Bei letzterem fiel mir insbesondere die Goldsprenkel-Optik ins Auge; wenn's golden funkelt, kann ich selten widerstehen. Leider soll sich das Overspray ja - wie ich auf anderen Blogs gelesen habe - im Nu abnutzen, was ich sehr schade finde, daher werde ich wohl meine Finger davon lassen, um das schöne Muster nicht zu zerstören ;)

GESAMTBEWERTUNG
Design: ♥♥♥♥
Auswahl:♥♥♥♥
Farben: ♥♥♥

 
DEZEMBER 2012

 
All you need is ...

* love & happiness hand cream in 010 cherry almond und 020 vanilla caramel, Preis: 3,45 Euro
* love & harmony bath confetti, Preis: 3,25 Euro
* love & joy nail polish in 010 noble black, 020 festive gold und 030 celebrating red, Preis: 2,25 Euro


So viele Produkte im Aufsteller, und doch so wenig LE. Ja, die meisten Sachen stammten tatsächlich aus dem Standardsortiment, und limitiert waren hier nur das Badekonfetti, die Nagellacke und die Handcreme. Das Konfetti war mir zu teuer zum Testen (wie viel war dort gleich enthalten, 7 Gramm?), die Nagellackfarben fand ich nicht sehr ansprechend; lediglich die Vanille-Handcreme hätte mich vielleicht interessiert, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits - für sehr viel weniger Geld - alle drei Winterhandcremes von essence eingesackt. Also diese LE hätte p2 sich meiner Meinung nach sparen können, und vor allem preislich hat man sich hier eindeutig verkalkuliert.

GESAMTBEWERTUNG
Design: ♥♥
Auswahl:♥♥
Farben: ♥


-------------------------------------------------------------------------

Langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende des LE-Jahresrückblicks.

Abschließend hier meine völlig subjektiven Tops und Flops des Jahres der Marke p2:

TOP

Platz 5: Denim Delight & Spring, please!
Platz 4: Keep the Secret
Platz 3: What's up? Beach Babe
Platz 2: Mission: Summer Look!
Platz 1: Vintage Glamour

FLOP

Platz 5: Viva Argentina
Platz 4: Spices & Herbs
Platz 3: Color me softly
Platz 2: All you need is ...
Platz 1: Cirque de Beauté

Last but not least bedanke ich mich natürlich auch bei p2 für zahlreiche wundervolle Limited Editions, die für ein spannendes und abwechslungsreiches Jahr 2012 gesorgt haben!

Jetzt frage ich euch: Welche LEs fandet ihr herausragend, welche haben weniger euren Geschmack getroffen? Könnt ihr meinen Top und Flop 5 halbwegs zustimmen oder denkt ihr, ich liege total daneben? Ich bin gespannt auf eure Meinung! Und falls euch mein Rückblick gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir folgt und auch in Zukunft dranbleibt =)

Eure Julie

5 Kommentare:

  1. oha, da hast du dir aber viel mühe gegeben, also wenn ich ganz ehrlich bin habe ich mir kein einiziges produkt aus den le´s gekauft :D das einzigste was mich interessiert hätte wäre die nachmache vom Beauty Blender, aber essence hat jetzt auch so einen im standart sortiment aufgenommen :)
    lg

    AntwortenLöschen
  2. coole sache ist super gemacht
    www.bucovinaa.blogspot.de

    bei mir gibts eine blogvorstellung

    AntwortenLöschen
  3. hast dich echt bemüht :D
    ich mochte diesen zirkus kram & 'colour me softly ' am meisten :- )

    http://inci-retroliebe.blogspot.de/
    liebe grüße, inci von regentänzer <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind! =)

      Löschen
  4. Tolle LEs und ich hab sie alle gesehen und betatscht ;D
    P2 ist eine meiner Lieblingsmarken, wenn es um Drogerie-LEs
    geht... neben essence♥

    LG Anna

    AntwortenLöschen